Montag, 23. Januar 2012

23. Ausflug in die Stadt

Heute haben wir einen kurzen Ausflug in die Stadt unternommen und waren in einem Einkaufszentrum. Das war zum Glück nicht so voll, sodass ich mit Anila langsam anfangen konnte.
Wie immer hat sie die neue Sitution gemeistert, als ob sie das schon seit Jahren machen würde. So eine Tolle :)
Rolltreppe und Fahrstuhl sind wir gefahren, was natürlich auch super war, durch das Futter ;)

Später waren wir noch im Fressnapf und ich hab für die zwei Fleckis eingekauft.
Abby hat einen Kong bekommen und Anila ein neues Spielzeug, was ihr Lieblingsspielzeug werden soll. Dann noch Rinderhautknochen und für Abby eine Box, damit sie jetzt auch so einen schönen Rückzugsort hat.

Das Kommando Sitz beherrscht Anila jetzt schon super. In besonders spannenden Situationen muss ich das Kommando zwar noch von vorn zeigen, aber sie versteht das unglaublich schnell.
Deswegen habe ich heute langsam "Down" (Platz) mit dem Clicker einzuführen. Auch von Abby schaut sie sich da was ab, hab ich so das Gefühl.
Ich hab tolle Hunde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen