Montag, 30. Januar 2012

30. Kleiner Spaßbesuch beim Tierarzt

Heute Morgen haben wir etwas gaaanz aufregendes gemacht.
Erst sind wir ein Stückchen gelaufen, durch ein Wohngebiet, was sehr wenig befahren wird und breite Fußwege hat. Anila durfte ohne Leine laufen und es hat hervorragend geklappt. Sie hat geschnüffelt, ich bin weitergelaufen und nach ein paar Schritten kam sie mir hinterhergehoppelt. Auch das Abrufen klappt einwandfrei.
Daaaaann kamen wir bei meinem TA an. In der Praxis saßen schon zwei Hunde, die Beide sehr unglücklich ausschauten. Vorsichtshalber habe ich keinen Kontakt zugelassen, denn man weiß ja nie....
Von der Arzthelferin wurde ich auch gleich ausgefragt, weil ich ja sonst immer mit einer anderen Schwarz/weißen Dame da war ;)
Sie hat Anila gleich mal durchgeknuddelt, mit Leckerchen gefüttert und ein wenig mit ihr gespielt. Fand Anila natürlich klasse.
Dann ab ins Sprechzimmer und auf den Tisch. Der Tierarzt hat sie erstmal ordentlich durchgeknuddelt und gefüttert. Die Ohren und Zähne angeschaut, mal kurz das Herzchen abgehört und wieder geknuddelt.
Soie die Helferinnen. Dann noch schnell auf die Waage mit vielen Leckerchen ^^
8,1 kg wiegt sie jetzt, die kleine Große.
Die Entwurmungstabletten hab ich gleich noch gekauft, weil das ja diese Woche dran ist.
Dann wieder raus und ich wollte bezahlen, als auch schon die nächsten Pazienten ins Sprechzimmer sollten. Die mussten allerdings reingezerrt werden...
Anila hingegen wollte denen gleich hinterher und wieder in das tolle Zimmer. Ich würde sagen: Ziel erreicht. ;)
Hoffentlich bleibt das so.

Zu Abby : Seit Tagen hat sie auf die PL bezogen, keine Ausfälle mehr. Ich will keine frühzeitigen Schlüsse ziehen, aber ich bin momentan doch hoffnungsvoll, dass sich alles wieder verwächst. Ich bete dafür, denn das hätte meine Süße verdient.

So und nun noch die versprochenen Schneebilder von gestern.

"year, lass uns spielen!"
"Frauli, hast du gerufen? Ich kommeeee..." (Ich kann immer nur Anila abrufen. Abby ist ab und zu mit dem Taubheitsvirus infiziert...)
Die Anouk. Schweizer Schäferhündin. Die wird hier noch öfter auftauchen.
"Jetzt fang ich dich!"
Und wieder ein Abruf. Anila kommt, Abby folgt *grins*
Diese hässlichen Alien-Hühner haben wir auch getroffen...
Die riesige Anouk und die kleine Anila

Mein Dreamteam!
Kampf der Titanen: Die Kämpfer sehen sich und stürmen aufeinander los....
Gleich wird sich entscheiden, wer der stärkere ist....
Hoppla: Ziel verfehlt, würd ich sagen. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen