Donnerstag, 19. Januar 2012

19. Mit der Sraßenbahn zu Fressnapf

Heute sind wir gaaaanz viel Straßenbahn gefahren. Nicht am Stück, sondern immer nur eine Haltestelle. Und siehe da?! Klein Anila ist nun schon viel sicherer. Kein Wunder bei den ganzen Leckerlis, die sie unterwegs bekommt ^^
Unser Fressnapf ist nur eine Haltestelle von Zuhause entfernt, was sich natürlich anbietet, mal schnell vorbeizuschauen. (Nicht zuletzt wegen des Welpenpackets, hihi)
Aber Frauchen konnte den flehenden, ja schon herzerweichenden Blick, mit dem Wunsch eines neuen Spielzeuges, in den Augen der Punktemaus nicht widerstehen.... Also musste ein Ball gekauft werden.
Der Besuch hatte sich auch für die Sozialisierung gelohnt, denn wir haben gleich vier neue Hunde in allen Größen kennengelernt. Groß- und Kleinpudel, ein Toyterrier und ein kleiner Yorkimischling.
Jaaa, dann haben wir heute wieder viel Sitz geübt, diemal draußen auf der Wiese und ich kann mich schon einen Schritt von ihr entfernen. Ich find das gut :D
Der neue Ball wurde natürlich auch getestet und ich bin mir sicher, dass Anila mal ein absoluter Aportierprofi wird. Drei mal kam sie mit dem Ball zurückgewetzt (von drei Würfen ;) )und im Tausch gegen ein Trofu-Stück, gibt sie ihn sogar frei.
Dann gab es heute wieder die Gewöhnung an die Bürste mit vielen Leckerchen.
Sie ist eine ganz tolle Maus und soooo klug.

(Nur Bilder hab ich heute nicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen