Freitag, 20. Januar 2012

20. Neue Wiese und Leinentraining

Soooo, heute haben wir es mal gewagt zwei Haltestellen zu fahren. An und für sich macht sich Anila super. Natürlich winselt sie noch etwas in der Bahn, aber das ist ja auch verständlich. Jeder Moment, in dem nicht gefiepst wird, wird gelobt und auch manchmal mit Leckerchen bestärkt. Als wir am Ziel waren, ging es dort auf eine kleine Wiese. Anila durfte rumschnüffeln und dann haben wir Ball gespielt. Es st so toll, wie sie schon aportiert. Dazu muss ich auch unbedingt ein Video drehen.
Dann haben wir heute viel Leinentraining gemacht. Mit Clicker und zuerst in der Wohnung. Dann auch eine kleine Runde draußen. Wie zu erwarten war, hat sie es sehr schnell verstanden.
Der Clicker ist wirklich ihr Ding. Da werden wir viel mit machen können. :)

So und hier noch ein kleines Video. Spielzeit ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen