Sonntag, 1. April 2012

01. Welpenspiel

Sooo heute waren wir wieder zum Welpenspiel und dieses mal nicht nur zu zweit, sondern zu viert! Ja, richtig gelesen! Nunja, ich will ehrlich sein... ich hab da so eine Anzeige gelesen, bei den Kleinanzeigen von ebay. Ein Ups-Wurf. Deutsche Dogge und Dobermann. Unglaublich süß, ich konnte einfach nicht anders... Lirpa hat es mir einfach angetan, wie sie mich aus ihren dunklen Augen angeschaut hat. Da hab ich sie einfach mitgenommen, als wir die Mama und die Welpen besuchten. Obwohl sie jetzt schon fast so groß wie Anila ist, mit ihren 12 Wochen... Sie frisst täglich schon fast eine halbe Abby und wie sie mit meinen zwei Nasen durch den Garten tollt ist einfach nur schön
Nun sind wir also zu viert...
...
...
...
... 

Wie, der Name ist komisch? Lirpa? klingt doch toll.... Ich ruf sie auch immer Lirpa, Lirpa!
Und Rückwärts gesprochen klingt der Name noch viel toller!

;)
Einen Nachtrag hab ich noch: Da Beschwerden eingereicht wurden, dass ich nicht über das letzte Welpenspiel berichtet hatte, hab ich die Bilder doch noch hochgeladen ;)

Nun denn: Thema dieser Welpenspielstunde war die Tierarztsimulation.
Neben vielen Tipps, wie man richtig Ohr, Maul und die Augen untersucht, lernten wir auch, wie man den Hund am Besten trägt... Interessant fand ich das schon, weil das so nie für Abby nötig war, die brauch ich mir nicht "um den Hals legen" ;)

Jaaa, ein bisschen angeben mussten wir auch, mit unseren Tüchern ;)
Da hinten steht Frauchen und lacht sich eins...
Abruf: Abby macht den Anfang


Und Anila macht es genau so toll nach ^^

Der kleine Schäfi hatte Abby zum Fressen gern. Was Abby davon hält, sieht man nur zu gut. Aber bei Frauchen kann man sich ja super verkriechen.
Anila: Ey, leg dich lieber mit jemanden in deiner Größe an!
Nicht so mit meiner Abby, sonst zieh ich dir deine Schäfiohren lang!
Ui, so war das jetzt nicht gedacht...
Aber ich kann das Känghuru!
 (War natürlich alles nur Spiel)

Meine Zuckerpüppie
Im meterhohen Gras. Es war wirklich so hoch, dass es ihr bis zur Brust reichte...
Ich mag den Hintergrund ^^
Die heutigen Superleckerlis, neben dem normalen Trofu... Für Abby gabs lecker Lunge und für Anila Muscheln. (Abby mag ihre Barf-Muscheln nicht, die alte Knatschi) Und ich will ja nicht angeben, aber es waren bestimmt die teuersten Superleckerlis des ganzen Kurses :D
fremd gehen kann sie auch super. Hier mit unserem Trainer Stefan (aha-hundeerziehung)
Abby hatte auch ihren Spaß mit dem kleinen, süßen Cattle-Dog
und der franz. Bulldogge, die ja farblich sehr gut zu meinen Mädels passt
Es ist nicht das, wonach es aussieht. Wirklich nicht.

Man kann sich auch mal nur anschauen.
ist aber doch irgendwie langweiliger
Anila hängt auch mal kurz ihren Kopf ins Geschehen ;)
Ach ja, der Leckerli Baum... Der hat es Anila echt angetan.
 Da wir nächste Woche leider nicht am Welpenspiel teilnehmen können und somit auch das osterliche Shooting verpasst hätten, haben wir das mal vorgezogen.

Hm, Lecker Osterhase. (Tut mir Leid, wenn es für den einen, oder anderen dieses Jahr keine Eier gibt... ;) )
"Na gut, dann lass ich ihn und posiere mal ordentlich"
Nein, Abby ist nicht klein. Der Hase war nur riesig!
Ich glaub, Abby versucht ihn zu überreden, dass er ihr ein Huhn zu Ostern verstecken soll...
"Hiermit segne ich dich, liebes Osterhasi"
Jeder muss ein Opfer bringen... Auch das Osterhasi ;)



 (Okay... ich gebs ja zu: es hat überlebt)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen