Samstag, 14. Juni 2014

Produktvorstellung Lecturio - Online Kurse für jede

Ich durfte einen ganz besonderen Produkttest durchführen. Und zwar durfte ich einen Online Kurs von Lecturio testen.

Was ist Lecturio?
Leczurio ist eine Art Plattform die ganz viele Online Kurse anbietet zu allen nur möglichen Themen. Es gibt Abnehmkurse, oder Kurse für finanzielle Kenntnisse... Natürlich gibt es auch verschiedene Foto-Kurse und einen davon durfte ich testen.

Jeder Kurs besteht aus einzelnen Vorlesungen. Jede Vorlesung wird von einem Profi auf dem Gebiet durch ein Video vorgetragen. Dazu gibt es immer Folien, auf denen das Wichtigste zusammengefasst ist, welche man dann auch herunterladen kann um sich später noch einmal alles durchzulesen. 


Der Kurs an sich ist bis zu 12 Monaten frei geschalten, sodass man sich auch die Videos dazu immer wieder anschauen kann.

Am Ende jedes einzelnen Kurses gibt es Fragen, mit denen man sich selbst überprüfen kann, ob man das gelernte auch verstanden hat.



Fazit: 
Ich persönlich finde das die Kurse von Lecturio eine tolle Sache sind. Man lernt definitiv dazu, die Dozenten in den Videos wirken natürlich und können ihr Themengebiet sehr verständlich erklären.
Das gute an den Kursen ist, dass man sie immer und immer wieder anschauen kann und nicht noch einmal bezahlen muss. Ungünstig ist es wenn man spezielle Fragen hat, doch das ist mir bisher nicht passiert, da wirklich alles sehr kleinlich und genau erklärt wird.

Was man allerdings tun sollte, wenn man sich für einen Kurs entscheidet: Man sollte den gewählten Kurs mit anderen Kursen die auch zum Thema passen vergleichen, um den Kurs herauszufiltern, der einem am meisten hilft. Die Fotografie zum Beispiel ist ein sehr komplexes Themengebiet und auch in den vielen Vorlesungen die in meinem Kurs dabei waren, ist klar dass nicht komplett alles erklärt werden kann. Man sollte also genau wissen was man lernen will. 
Mir selber machen die verschiedenen Lesungen viel Spaß . Man kann so lang schauen wie man mag und einfach pausieren, wenn man  später anschießen möchte.

Das ganze läuft über einen Account den man bei Lecturio anlegt und auf dem die gekauften Kurse  gespeichert werden. 


Über den Account wird auch gespeichert, welche Vorlesung man zuletzt gesehen hat und man kann beim letzten Kurs weiter machen ohne sich merken zu müssen wo man stehen geblieben ist.



Man kann aber natürlich auch einen Kurs anschauen, der vorher schon dran war, oder der erst später kommt.

Das einzige Manko was mir gleich am Anfang aufgefallen ist,ist dass man bei den Fragen keinen Hinweis auf Mehrfachantwort bekommt aber das bemerkt man ja schnell und daher ist das jetzt nicht so schlimm. (zumindest für mich)
Ich finde es ist eine tolle Sache. Man ist flexibel und es ist teilweise auch viel günstiger als "live-Kurse" und für mich dadurch eine tolle Alternative.
 Ich kann Lecturio auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mir sicher noch weitere Kurse anschauen und kaufen.

Habt ihr nun auch Interesse? Dann schaut doch mal vorbei auf:


Ich bedanke mich herzlich bei dem Lecturio Team für die Chance einen von vielen, tollen Kursen zu testen. Und ganz besonders möchte ich mich bei Sandra Ratkovic bedanken, die mich wirklich ganz toll beraten hat und mir meine vielen Fragen super und freundlich beantwortet hat.

Damit wünsche ich allen ein tolles Wochenende!!
Liebe Grüße,
Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen