Obedience

"Obedience (engl. „Gehorsam“) ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Obedience wird auch als „Hohe Schule“ der Unterordnung bezeichnet. Ein eingespieltes, gutes Mensch-Hund-Team ist eine Grundvoraussetzung. Bei Obedience-Prüfungen geht es nicht allein um den Gehorsam des Hundes. Es spielt auch seine Sozialverträglichkeit mit anderen Menschen und Hunden eine große Rolle. Wie Agility hat diese Hundesportart ihren Ursprung in England."

Seit Oktober 2013 trainiere ich aktiv mit den Mädels Obedience und habe mich in diese Sportart verliebt.
Nicht nur mir, auch Abby und Anila macht es riesigen Spaß. Ich liebe die Perfektion und das Training was dahin führt.

Zuerst einmal ein Video von Anilas und meiner Beginnerprüfung, die wir gleich mit einem V(Vorzüglich, die beste Auszeichnung) bestanden haben.
Somit seht ihr auch gleich alle Übungen, die in der Beginnerklasse gefordert werden (außer die Gruppenübung)

Und nun ein paar Trainingsvideos:

Distanzkontrolle

Aufbau Steh

Aufbau Steh aus der Bewegung

Aufbau der Box

Trainingsvideo März 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen